Kirmesgesellschaft Linkenbach
 

Über uns


Die Kirmesgesellschaft Linkenbach wurde 1950 gegründet. Ob zu diesem Zeitpunkt bereits der Name Kirmesgesellschaft verwendet wurde, ist nicht sicher. Sicher ist allerdings, dass es ab 1951 jedes Jahr ein Kirmespaar gab.

Gefeiert wird unsere Kirmes traditionell am 1. Wochenende nach dem 1. Dienstag im Monat Oktober.

Unsere Kirmes beginnt jeweils samstags mit einem Tanzabend und der Vorstellung des Kirmespaares. Sonntags findet dann ein musikalischer Frühschoppen statt. Der Montag startet mit einem Frühschoppen auf dem Freibier ausgeschenkt wird. Im Anschluss daran findet ein Umzug durch Linkenbach statt.

Unsere Kirmes in Linkenbach ist eine Zeltkirmes mit einer unnachahmlichen Atmosphäre. Seit Mitte der 80er Jahre findet unser Fest auf dem Festplatz am Weiher in der Dorfmitte statt.

 

Vorstand

 1. Vorsitzender: Sören Ramseger

2. Vorsitzende: Chantal Kaul

1. Kassiererin: Jette Scholke
2. Kassiererin: Svenja Degen

1. Schriftführer: Nils Wagner
2. Schriftführer: Fabian Greif

Beisitzer: Lars Ramseger, Lukas Kambeck